Montagsinterview:"Für mich ist das ein vertaner Samstag"

Domenico Cipolla, Chef des Online-Möbelhändlers Home24, über das deutsche Kaufverhalten, Schwächen der Konkurrenz und das Fragwürdige am Internet-Hype in Berlin.

Interview von M. Balser und M. Kläsgen

Ein heller Raum in einem Berliner Hinterhof, der Zentrale von Home24, Europas größtem reinen Online-Möbelhändler. Durch die Fensterfront sieht man junge, leger gekleidete Leute in einem großen Raum hinter Bildschirmen sitzen, einer dicht neben dem anderen. Domenico Cipolla, schlank, drahtig, schwingt herein. Er ist gerade mal 35, sieht noch jünger aus. Er ist der Typ, mit dem man sich schnell duzt. Er erzählt, dass seine Eltern gerade zu Besuch sind und bei ihm in seiner "kleinen Wohnung" wohnen. Nach 35 Jahren Gastronomie in Norddeutschland sind sie wieder nach Sizilien gezogen. In ihrer Eisdiele in Kropp in Schleswig-Holstein kellnerte er als Kind. Es waren prägende Jahre.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: