Montagsinterview:"Autokauf läuft wie im letzten Jahrhundert"

Montagsinterview: "Ich habe es in keinem anderen Land erlebt, dass die Leute uns so viele Dinge anvertrauen: ihren Namen, ihre Adresse, ihr Einkommen", sagt Greg Ellis.

"Ich habe es in keinem anderen Land erlebt, dass die Leute uns so viele Dinge anvertrauen: ihren Namen, ihre Adresse, ihr Einkommen", sagt Greg Ellis.

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Greg Ellis ist Chef der Scout-Gruppe. Der Australier hat die Firma an die Börse gebracht. Jetzt will er das Geschäft ausbauen.

Interview von Varinia Bernau und Caspar Busse

Für das Gespräch hat Greg Ellis, 53, extra sein Sakko rausgeholt. Doch das zieht der Chef der Internetfirma Scout 24 schnell wieder aus, der Australier mag es locker und zupackend. Er lebt mit seiner Familie in Berlin und arbeitet dort, ist aber einmal in der Woche in München. Sein Schreibtisch steht mitten im Großraumbüro. Anfang Oktober ging Scout 24 an die Börse und erlöste eine Milliarde Euro. Ellis spricht erstmals darüber, was er nun mit dem Unternehmen vorhat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: