Montagsinterview:"Ich bin mit mir im Reinen"

Stephan Sturm, CEO Fresenius AG

Stephan Sturm.

(Foto: Bernd Roselieb/VISUM)

Fresenius-Chef Stephan Sturm über die abgesagte Übernahme des US-Konzerns Akorn, Fußball und Emotionen. Einmal hat er aus Ärger eine Schranktür eingetreten. Aber das ist lange her.

Interview von Elisabeth Dostert und Meike Schreiber

Das wird keine einfache Woche für Stephan Sturm, Chef des auf Medizintechnik und Krankenhäuser spezialisierten Konzerns Fresenius. Am Freitag muss er den Aktionären erklären, warum die geplante Übernahme von Akorn für 4,4 Milliarden Euro platzte. Und am Samstag findet in Berlin das DFB-Pokalfinale statt: Der FC Bayern spielt gegen Eintracht Frankfurt. Sturm ist Eintracht-Fan.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: