Mittwochsporträt:Mal grau, mal schillernd

Hohenzollern-Hochzeit - Kirchliche Trauung

Hochadel und Business, das pure Glück. Elizabeth Herzogin in Bayern mit ihrem Gatten, Daniel Terberger.

(Foto: Jens Kalaene/dpa)

Daniel Terberger kreiert Mode für Millionen Deutsche. Aber kaum einer kennt ihn. Er ist mit Elizabeth Herzogin in Bayern verheiratet, in Bielefeld werkelt er. Eine Annäherung.

Von Elisabeth Dostert und Michael Kläsgen, Bielefeld

Er ist der Mann, der schon heute weiß, was Millionen Deutsche morgen anziehen. Aber der breiten Öffentlichkeit ist Daniel Terberger nicht bekannt, was ihn nicht zu stören scheint. Er trifft Bundeskanzlerin Angela Merkel einmal im Jahr im kleinen Kreis und wirbt um Verständnis für die Nöte des Mittelstandes. Aber wer weiß das schon? Terberger kreiert Mode-Marken und denkt sich die Namen dazu aus. Das klingt ziemlich trendy. Trotzdem kennen nur Fachleute Terberger.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: