Lufthansa:Jenseits von Hongkong

Lufthansa: Wo Flugzeuge Schlange stehen. Eine Boeing von Cathay Pacific am Flughafen in Frankfurt, dahinter ein Airbus.

Wo Flugzeuge Schlange stehen. Eine Boeing von Cathay Pacific am Flughafen in Frankfurt, dahinter ein Airbus.

(Foto: Rüdiger Wölk/Imago)

Das Lufthansa-Netz ist um einen Partner reicher. Der deutsche Konzern kooperiert mit Cathay Pacific und stärkt die Position in Asien.

Von Jens Flottau, Frankfurt

Die Deutsche Lufthansa baut ihr Netz von Partnern weiter aus und arbeitet künftig mit der Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific zusammen. Die beiden Fluggesellschaften gaben am Montag ein Kooperationsabkommen bekannt, das zunächst Gemeinschaftsflüge und die Vielfliegerprogramme umfasst. Auch ein Joint Venture ist angedacht, wird aber wohl erst mittelfristig folgen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: