Lego:Spiel gut

Lego-Weihnachtsmann

Ein Weihnachtsmann, aus Lego-Steinen gebaut.

(Foto: Ralf Hirschberger/dpa)

Dem Spielzeughersteller aus Dänemark gehen vor Weihnachten die Klötzchen aus.

Von Caspar Busse

Playstation, Smartphones, Computerspiele: Eigentlich sitzen die Kinder und Jugendlichen von heute - digital natives, die sie sind - nur noch vor den Bildschirmen und daddeln. Aber ist das wirklich so? Es gibt auch eine andere Seite. Lego gab jetzt bekannt, dass dem Spielzeughersteller aus Dänemark ausgerechnet vor Weihnachten die Klötzchen ausgehen könnten. Die Fabriken würden weltweit mit der Produktion der bunten Plastiksteine und -figuren nicht mehr hinterherkommen, teilte der Konzern mit. "Wir liefern weiter Produkte bis Weihnachten aus", sagte der Sprecher. "Aber wir werden nicht in der Lage sein, die Aufträge von allen Kunden zum Jahresende zu erfüllen." Es wird enttäuschte Eltern und Kinder in den Spielzeugläden geben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: