Karstadt:Geburtstagsgeschenk

Lesezeit: 2 min

Wie sich der Karstadt-Eigentümer René Benko wieder in Position brachte - ausgerechnet zu seinem Geburtstag.

Von C. Giesen, M. Hägler und K. Bialdiga, München

Vielleicht war es ja genau für diesen Tag geplant von den Lobbyisten rund um René Benko: Zum Geburtstag endlich mal richtig gute Nachrichten, das wäre doch was. Nach all den Mühen, nach all dem Ärger, nach all den schlechten Schlagzeilen. Ob Zufall oder nicht: Es fügte sich schön an diesem Mittwoch für den Österreicher Benko. 38 Jahre alt ist er geworden. Und in den Spätausgaben der Zeitungen war etwas von einer milliardenschwere Offerte der von ihm gegründeten Signa Holding zu lesen. Der Mann hat jetzt richtig viel mitzureden, das war die Botschaft. Nun, mit dem Plan eine Deutsche Warenhaus AG zu formen, ist sein Name noch bekannter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: