Immobilien:Allein der Blick schon

In den Vereinigten Staaten werden derzeit teure Immobilien feilgeboten. Eine in Florida kostet 195 Millionen Dollar.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Wer derzeit nach einem Strandhäuschen in Los Angeles sucht, der könnte durchaus auf dieses wunderbare Angebot aufmerksam werden: fünf Schritte zum Sand, Ozeanblick, nette Nachbarn. Bei der Besichtigung stellt sich jedoch heraus, dass dieses Haus ein von Termiten zerfressenes Holzgebilde ist, das nur von Spinnweben zusammengehalten wird. Es wurde dennoch verkauft, für mehr als 16 Millionen US-Dollar - die Bewohner von Manhattan Beach erzählen sich, dass der Käufer mit einem Koffer voller Bargeld angereist sei, damit er dieses Filetgrundstück auch wirklich bekommt. Die Holzhütte soll nun abgerissen und möglichst rasch durch eine Strandvilla ersetzt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: