Guy Wyser-Pratte:"Ich komme als Freund"

Wyser-Pratte

Guy Wyser-Pratte, 79, gilt weltweit als Unternehmerschreck, weil er immer wieder aktivistisch eingreift, um den Wert einer Firma zu steigern. Nun liefert er sich einen Schlagabtausch mit der Bremer Raumfahrtfirma OHB.

(Foto: Uli Deck/dpa)

Der US-Investor lässt bei der Bremer Raumfahrtfirma OHB nicht locker. Schon Mitte August hatte er die intransparenten Führungsstrukturen kritisiert, nun legt er weiter nach. In der Führung müsse aufgeräumt werden, sagte er der SZ.

Von Dieter Sürig

Der Streit zwischen dem Bremer Raumfahrtkonzern OHB und US-Investor Guy Wyser-Pratte über Führungsstrukturen und Strategiefragen geht in die nächste Runde. OHB-Chef Marco Fuchs hatte vorige Woche in einer Antwort nach New York die Vorwürfe des US-Investors zurückgewiesen: OHB sei "ein transparentes, kapitalmarktorientiertes Technologieunternehmen", das vom "Charakter einer Familiengesellschaft" geprägt sei.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: