Der weltgrößte Autokonzern GM ruft in Nordamerika 1,5 Millionen Fahrzeuge zurück. Die Liste der Qualitätsmängel ist lang: Fehlerhafte Gaspedale, defekte Leuchten und Probleme mit den Bremsen.

Der weltgrößte Autokonzern General Motors ruft in Nordamerika fast 1,5 Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten zurück.

GM hat in diesem Jahr in Nordamerika insgesamt mehr als 10 Millionen Fahrzeuge zurückgerufen. (© Foto: Reuters)

Anzeige

Es handle sich um vier Rückrufe wegen verschiedener technischer Probleme, teilte GM am Donnerstag in Detroit mit.

Allein 946.817 mittelgroße Geländewagen müssten wegen einer schadhaften Heckleuchte repariert werden. Außerdem hätten 200.000 Mittelklassewagen fehlerhafte Gaspedale.

Schließlich seien bei anderen Autoklassen Probleme mit den Bremsleuchten beziehungsweise der Bremshydraulik aufgetreten. Zu den Kosten äußerte sich GM nicht.

Seit Anfang des Jahres hat GM damit in Nordamerika insgesamt 10,5 Millionen Fahrzeuge zurückgerufen.

Leser empfehlen 

(sueddeutsche.de/AP/dpa)