Flug-Event:Der A380 über Hongkong

Supervogel vor großer Kulisse: Um neue Bestellungen in Asien einzuheimsen, zog der Airbus A380 zwei Schleifen in Hongkong.

5 Bilder

A380 Hongkong

Quelle: SZ

1 / 5

Mit spektakulären Bildern macht Airbus Werbung für den A380: Zweimal überflog das größte Passagierflugzeug der Welt den Victoria-Hafen. Dort dürfen Flugzeuge nur ganz selten fliegen.

Foto: AP

A380 Hongkong

Quelle: SZ

2 / 5

Zwar dürfen Flugzeuge über den Wolkenkratzern Hongkongs nicht tiefer fliegen als 300 Meter - dennoch zog die Präsentation des Super-Jumbos zahlreiche Zuschauer an.

Foto: AFP

A380 Hongkong

Quelle: SZ

3 / 5

Mit dem spektakulären Flug über der Metropole am Perlfluss erhofft sich Airbus weitere Aufträge auf dem riesigen Markt Chinas.

Foto: Reuters

Airbus A380 Hanoi

Quelle: SZ

4 / 5

Bevor der A380 seine Kreise über Hongkong zog, absolvierte der weltgrößte Passagierjet eine Zwischenlandung in Vietnams Hauptstadt Hanoi: Eine Frau beobachtet den Superjet auf dem Noi-Bai-Flughafen.

Foto: AFP

A380 Bangkok

Quelle: SZ

5 / 5

Auch in Thailands Metropole Bangkok gab sich das zweistöckige Riesenflugzeug ein kurzes Stelldichein. Durch ein "Missverständnis" zwischen dem Piloten und dem Bodenpersonal rammte der A380 dabei einen Hangar und wurde leicht beschädigt. Doch die Verzögerung dauerte nicht lang und der A380 hob wieder ab.

Foto: AFP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: