Exklusivkonzert für Deutsch-Banker:Rolling Stones elektrisieren Schlipsträger

Für eine exklusive Party in Barcelona hat die Deutsche Bank die Rolling Stones aufspielen lassen. Die Kultband unterbrach sogar extra ihre Welttournee.

Für eine exklusive Party in Barcelona hat die Deutsche Bank spanischen Medienberichten zufolge die Rolling Stones aufspielen lassen.

Mick Jagger und Co. hätten ihre Welttournee unterbrochen, um vor rund 700 Managern im Nationalen Kunstmuseum Kataloniens (MNAC) aufzutreten, berichtete am Freitag die Zeitung El Periódico de Catalunya.

Auf einer mit schwarzen Umhängen dekorierten Bühne habe die britische Kultband am Vorabend in eineinhalb Stunden ihre größten Hits gespielt - von "Start me up" bis "(I can't get no) Satisfaction".

Begeistert mitgetanzt

Die geladenen Gäste, die meisten von ihnen in Schlips und Kragen, hätten begeistert mitgetanzt. Vor dem Konzert habe es ein vornehmes Abendessen gegeben.

Die Veranstaltung habe rund vier Millionen Euro gekostet. Die Deutsche Bank wollte dazu keinen Kommentar abgeben. In Bankenkreisen heißt es, im Investmentbanking seien derartige Kundenveranstaltungen mit hochkarätigen Gästen durchaus üblich.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: