Deutsche Bank:Mister Cryan sagt Sorry

Die Zahlen sind schlecht, das Image auch - der Chef der Deutschen Bank hofft, dass es damit nun vorbei ist: Er entschuldigt sich für die "schwerwiegenden Fehler" in der Vergangenheit.

Von Andrea Rexer und Meike Schreiber, Frankfurt

Er steht nicht gern im Blitzlicht. Fast schüchtern lächelt John Cryan in die Kameras, befolgt die Kommandos der Fotografen, die seinen Blick zuerst in die eine und dann in die andere Richtung dirigieren. Er zeigt sich vorsichtig und bedacht. Und so führt er auch die Bank. "2016 war ein Jahr der kleinen Schritte. Aber es waren viele kleine Schritte, die unsere Bank vorangebracht haben. Auch wenn Sie das meiste davon nicht in den Ergebnissen sehen können", sagt Cryan am Donnerstag bei der Vorstellung der Jahreszahlen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: