Delta Air Lines:Ganz oben

International Flight Operations At Schiphol Airport

Delta-Flugzeuge auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol: Die Airline gehört zu den größten Fluggesellschaften in den USA.

(Foto: Jasper Juinen/Bloomberg)

Der umstrittene Chef der Airline, Richard Anderson, rückt in den Verwaltungsrat des Unternehmens und wird noch mächtiger.

Von Jens Flottau, Frankfurt

In den sozialen Netzwerken war am Mittwochabend beim Thema Delta Air Lines hektische Aktivität angesagt. Um 16.35 Uhr US-Ostküsten-Zeit hatte die zweitgrößte Fluggesellschaft der Welt in einem Statement auf ihrer Internetseite angekündigt, dass ihr langjähriger Vorstandschef Richard Anderson seinen Posten zum 2. Mai aufgeben würde. Auf Twitter folgte daraufhin der erwartbare vielstimmige Abgesang auf den 61-Jährigen, der in der Branche viele Verehrer und ebenso emotional berührte Feinde hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: