Deag-Chef Peter Schwenkow:"Musiker müssen braver sein"

Lesezeit: 6 min

Konzertveranstalter Peter Schwenkow über das drogenfreie Leben der Rockstars von heute, die Rolling Stones und den Likör von Sammy Davis junior.

Interview von Markus Zydra

Peter Schwenkow, 63, fliegt viel. Der Chef des Unterhaltungsdienstleisters Deag bucht meist einen Platz am Notausgang: "Da gibt es mehr Beinfreiheit als in der ersten Klasse." Schwenkow hat in den letzten 40 Jahren Konzerte mit den größten Pop- und Rockmusikern veranstaltet. Inzwischen ist Deag in Europa führend. Golf spielen hält Schwenkow fit. "Da läuft man acht Kilometer und schlägt bis zu 300 Bälle. Ich fühl' mich körperlich besser als vor 15 Jahren."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEssay über die Rolling Stones
:Als Götter gealtert

Unser Autor ist mit den Rolling Stones aufgewachsen und wird auch auf ihrem nächsten Konzert mitbrüllen, ohne sich zu schämen. Eine kleine Zeitreise, wie es soweit kommen konnte.

Von Kurt Kister

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: