Das Ding:Über-Blick

Regelmäßig stellen wir ein Produkt vor, das uns neugierig macht - oder verwirrt. Dieses Mal: Die BMW-Brille. Sie soll künftig ermöglichen, dass wir beim Autofahren mehr sehen - aber möglicherweise weniger erleben.

Von Jan Willmroth

An diesem Samstag, vielleicht auch am Sonntag, da stehen die Chancen wieder einmal gut, einen von ihnen im Sonnenschein zu erblicken. Cabrio-Fahrer und Nostalgiker auf einem Motorrad mit Beiwagen, auf dem Kopf eine Lederhaube, dazu eine von diesen Brillen, die den Fahrtwind davon abhalten, für rot gereizte Augen zu sorgen. Perfekt ist das Bild vor allem in historischen Autos mit offenem Verdeck, ein Alfa Spider kommt einem in den Sinn, ein Austin Healey, ein Jaguar E-Type Roadster, schönster Oldtimer-Chic, Saisonkennzeichen April bis Oktober, herrlich. Und mit einer passenden Brille behält jeder auch bei staubiger Luft den Überblick.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: