Commerzbank-Chef:"Gerade noch befriedigend"

Commerzbank AG Chief Executive Officer Martin Blessing Attends Bank's Annual General Meeting

Nach fast acht Jahren an der Spitze verlässt Martin Blessing die Commerzbank.

(Foto: Jasper Juinen/Bloomberg)

Aktionäre verabschieden Martin Blessing mit verhaltenem Applaus. Er selbst gibt zu, dass es harte Jahre waren.

Von Meike Schreiber, Frankfurt

Der Aktienkurs ist abgestürzt, die Hälfte der Ziele wurde verfehlt: Kaum jemand käme auf die Idee, die Sanierung der Commerzbank als rundum gelungen zu bezeichnen. Martin Blessings Abschied als Vorstandschef der Bank fiel am Mittwoch trotzdem recht versöhnlich aus: Gleich mehrfach bekam der Bankchef Aktionärs-Applaus auf der Hauptversammlung in der Frankfurter Messehalle. Im Herbst 2015 hatte er entschieden, die Führung der Commerzbank abzugeben, in wenigen Tagen geht der 52-Jährige. Von Mai an übernimmt dann Privatkunden-Chef Martin Zielke sein Amt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: