China:Gemeinsam in Peking

Lufthansa steht kurz vor dem Vertragsabschluss über eine engere Zusammenarbeit mit der führenden chinesischen Fluggesellschaft Air China. Die Kranich-Linie hat aus mehreren Gründen ein großes Interesse an dieser Kooperation, die schon seit 2014 verhandelt wird.

Von Jens Flottau, Frankfurt

Die Lufthansa wird offenbar noch in diesem Monat den Vertrag für ein Joint Venture mit der führenden chinesischen Fluggesellschaft Air China unterzeichnen. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg soll das Abkommen am 20. September in Peking offiziell bekannt gegeben werden. Die Unternehmen wollten sich nicht zu den Details äußern. Lufthansa bestätigte lediglich, man sei zuversichtlich, "dass wir es bald unter Dach und Fach haben werden".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: