Call-Center:Hilfe im Netz

Viele Menschen greifen nicht mehr zum Telefon, wenn sie mit ihrem Smartphone oder ihrem Mobilfunkvertrag Hilfe benötigen. Sie informieren sich im Netz. Telefónica Deutschland stellt deshalb nun seine Callcenter zur Disposition.

Von Varinia Bernau

Der Mobilfunkanbieter Telefónica Deutschland stellt seine Callcenter auf den Prüfstand. Dazu werden zunächst die letzten drei Niederlassungen, in denen das Unternehmen seine Kunden noch von etwa 2000 eigenen Mitarbeitern zu bestehenden Verträgen beraten und neue Angebote verkauft hat, ausgegliedert - und zwar in Bremen, Hamburg und Nürnberg. Diese Callcenter werden zu Tochterunternehmen so wie dies schon an den Standorten in Berlin, Essen, Potsdam und Rostock ist. Zudem nutzt Telefónica Deutschland bisher noch die Dienste von Partnern in 27 Callcentern. Mitte nächsten Jahres wird der Konzern allerdings grundsätzlich über die Zukunft der Callcenter entscheiden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: