Brüssel:Empörung über Streik der Fluglotsen

Lesezeit: 1 min

Von wegen Normalität: Erneut müssen am Flughafen in Brüssel Flüge gestrichen werden - die Fluglotsen streiken. (Foto: Francois Lenoir/Reuters)

Der Flughafen wurde gerade erst wiedereröffnet. Jetzt streiken die Fluglotsen. Der Ärger ist groß.

Von Thomas Kirchner, Brüssel

Belgien brauche "keine Terroristen mehr, um zu explodieren", das besorge das Land schon alleine: Die Zeitung Le Soir drückte aus, was wohl sehr viele Belgier über den Streik der Fluglotsen denken, der am Dienstagabend begann und auch am Mittwoch den Betrieb auf dem Brüsseler Flughafen vorübergehend lahmlegte. Fast 200 Flüge mussten gestrichen werden. Und das in einem Moment, da Belgien, Brüssel und der Flughafen gerade versuchten, zurück zu einer Art Normalität zu finden. Nach dem Terroranschlag vom 22. März, als sich zwei Attentäter in der Abflughalle in die Luft gesprengt hatten, war der Verkehr erst vor wenigen Tagen schrittweise mit einer provisorischen Infrastruktur wieder aufgenommen worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: