Börsenfusion:Vor dem Aus

A worker shelters from the rain as he passes the London Stock Exchange in the City of London

Die Börse in London: Kommt es wie einst geplant, wäre der Sitz der Superbörse künftig außerhalb der EU.

(Foto: Toby Melville/Reuters)

Die Börsen von Frankfurt und London wollten eigentlich fusionieren. Doch nun steht das ehrgeizige Vorhaben auf einmal infrage.

Von Meike Schreiber, Frankfurt

Es klang nach Zweckoptimismus, was Deutsche-Börse-Aufsichtsratschef Joachim Faber am Freitag von sich gab: Das Votum der Briten mache es noch wichtiger, die Bindungen zwischen Großbritannien und dem europäischen Kontinent zu stärken. Und wie könne man diese Bindung besser stärken, als über die geplante Fusion der beiden Börsenbetreiber in Frankfurt und London?

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: