Boeing 737 Max Mit diesem Jet will Boeing Airbus einholen

Für Boeing hängt viel ab vom Erfolg der 737 Max.

(Foto: AFP)
  • Boeing hat die erste Maschine des generalüberholten Modells 737 ausgeliefert.
  • Vom Erfolg der Maschine hängt für den amerikanischen Hersteller viel ab. Denn Konkurrent Airbus ist in dem Marktsegment davongeflogen.
Von Jens Flottau, Frankfurt

In allerletzter Sekunde gab es noch einen kleinen Aufreger: Der Flugzeughersteller Boeing musste die Flugtests der neuesten Version seines Bestsellers 737 unterbrechen. Ein Vorlieferant hatte fehlerhafte Triebwerkskomponenten gefertigt, von denen einige in der Testflotte verbaut waren. Vorsichtshalber überprüfte Boeing die Komponenten von rund 30 Motoren.

Mittlerweile fliegen die beanstandeten Jets nicht nur wieder. Boeing hat am Dienstag nun auch die erste Maschine seines generalüberholten Erfolgs-Jets ausgeliefert. Das erste Modell des 737 MAX genannten Jets ging an die Fluggesellschaft Malindo Air ...