Bildstrecke:Wolfowitz und der Socken-Fauxpas

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

So kennt man den Chef der Weltbank, Paul Wolfowitz: Als staatsmännischer Mahner, der auch als scharfzüngiger Redner überzeugen kann. Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

2 / 6

Doch nun sorgte sein Besuch in der Türkei einigermaßen für Aufregung. Ursache dafür waren jedoch nicht die Gespräche mit dem türkischen Wirtschaftsminister Ali Babacan in Istanbul ... Foto: AFP

-

Quelle: SZ

3 / 6

und auch nicht das festliche Mahl, zu dem der türkische Minister den Weltbank-Chef lud. Foto: AFP

-

Quelle: SZ

4 / 6

Aufsehen erregten nicht die Flecken auf Wolfowitz' Hosenbein, sondern vielmehr ein Quadratzentimeter Stoff, der nicht vorhanden war: Beim Besuch der Selimiye Moschee wurde der Weltbank-Boss wie alle anderen Besucher auch gebeten, seine Schuhe auszuziehen... Foto:

-

Quelle: SZ

5 / 6

... doch damit hatte Herr Wolfowitz wohl nicht gerechnet, zierten seine beiden Socken doch zwei große Löcher, die den Weltbankpräsidenten ganz und gar nicht standesgemäß gekleidet erscheinen ließen ... Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 6

... und das Gerücht nährten, der Herr Weltbankpräsident wäre zu knausrig für neue Fußbekleidung. Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: