Bildstrecke:Werbung, von der man lernen kann

Alle Bilder sind dem Buch von Mario Pricken "Kribbeln im Kopf" entnommen. (Verlag Hermann Schmidt Mainz, 2004)

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Wie kann man ... Agentur: Leo Burnett Limited

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... ohne Worte ... Agentur: Grey Schanghai

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... sprechen? Agentur: Publicis

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Humor hilft ebenso ... Agentur: Publicis Casadevall Pedreno & PRG

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... wie eine kleine Aufgabe. Agentur: McCann Erickson

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Übertreibung hilft ("Für Bilder, die länger als 10 Jahre halten.") ... Agentur: Ogilvyone Worldwide

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... Provokation auch. ("Das ist das Tolle an Haustieren. Es schert sie überhaupt nicht.") Agentur: Suburban Advertising

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Manchmal sagt auch schon das Produkt selbst alles ("Arbeitet ihre Produktionsstraße hart genug?") Agentur: Saatchi & Saatchi

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Auch ein Symbol kann verwirrend genug sein ... Agentur: R. Trevino & Asociados

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... manchmal hilft schwarzer Humor freilich etwas nach: Anzeige für ein vegetarisches Produkt, das man als Filet oder Eintopf kaufen kann. Sein Geschmack erinnert an Huhn. Agentur: Lowe Brindfors

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Jeder weiß, was hier gleich passieren wird. ("Muss demnächst dringend zu einem Zahnarzt, der American Express akzeptiert.") Agentur: Ogilvy & Mather

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Oder was passiert ist. "Keine Sorge. Sie werden alle auf Ihre Frisur schauen." Kampagne für einen Frisörladen. Agentur: Saatchi & Saatchi

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