Bildstrecke:Das Gute in der Werbung2. Juli 2009, 14:24 UhrFestival in Cannes: Eine Auswahl der prämierten Arbeiten.24 BilderQuelle: SZ1 / 24Nur einen Titanium-Lion vergab die Jury - für die "noch nie vorher gesehene Idee" der japanischen Agentur Design Barcode ...Quelle: SZ2 / 24... Doch die Berliner Pfadfinderei arbeitet schon seit sieben Jahren mit der Mechanik. Eine peinliche Dublette.Quelle: SZ3 / 24Von sechs Grand-Prix-Anwärtern gewann Lego (FCB Johannesburg).Quelle: SZ4 / 24Hat bereits bei den Clios den Grand Prix abgeräumt ...Quelle: SZ5 / 24... jetzt auch in Cannes ...Quelle: SZ6 / 24... der Guinness-Spot "Noitulove" (Evolution) ...Quelle: SZ7 / 24... von AMV BBDO, London.Quelle: SZ8 / 24Media Grand Prix: Die integrierte Kampagne rund um das LynxJet-Deo begeisterte die Jury. Media-Agentur: Universal McCann, Sydney.Quelle: SZ9 / 24Direct Grand Prix: Mit der Mailing-Aktion "Need a Job" verkaufte die Zeitung De TIJD Broschüren zum Thema Altersvorsorge. Agentur: I Do, Brüssel.Quelle: SZ10 / 24Outdoor Grand Prix: Fallon London macht Kunst für jedermann verständlich - höchste Auszeichnung für die Tate-Britain-Kampagne.Quelle: SZ11 / 24Cyber Grand Prix I: Unter anderem wegen der VW-GTI-Site wurde Crispin Porter + Bogusky zur "Interactive Agentur des Jahres" gekürt.Quelle: SZ12 / 24Cyber Grand Prix II: Wie eine virale Kampagne funktioniert, demonstierte droga5 mit "Still Free" für Modemacher Marc Ecko.Quelle: SZ13 / 24Promo Grand Prix: Crispin Porter + Bogusky, Miami, machte aus der "Fast"-Plastikfigur ein Sammlerstück. TV-Spots rundeten die Kampagne für den neuen VW GTI ab.Quelle: SZ14 / 24Gold wert war der Direct-Jury die Idee von Nordpol für Asics. Für den Händler-Event wurde ein Hotel zur Mini-Arena, aus den Einladungen ein überdimensionaler Sportschuh.Quelle: SZ15 / 24Zweifacher Gewinner. Auf ungewöhnliche Weise inszenierten Gregor Aigner und Standard Rad den Umzug des Frankfurter Literaturhauses: Gold bei Outdoor, Silber bei Media.Quelle: SZ16 / 24Versilbert: DDB und VW ...Quelle: SZ17 / 24... amüsierten die Filmjuroren ...Quelle: SZ18 / 24... In den "Shortbutfun"-Spots ...Quelle: SZ19 / 24... erzählen die animierten Bunnys ...Quelle: SZ20 / 24... Filmklassiker wie "Titanic".Quelle: SZ21 / 24Die Frankfurter Ogilvy Interactive hat für den Kunden Cisco Systems das erste sprachgesteuerte Fußball-Onlinegame der Welt entworfen. Für "Boooming" gab es Gold bei den Cyber-Lions.Quelle: SZ22 / 24Silber-Lion: Mit dem Eintrittsstempel im Kettchen-Look ...Quelle: SZ23 / 24... holte Scholz & Friends einen Löwen.Quelle: SZ24 / 24Scholz & Friends wurde auch wegen Jobsintown.de die "Direct-Agentur des Jahres".Zur SZ-Startseite