Bildergalerie:Die Aufsteiger des Jahres 2006

Wenn viele Führungskräfte den Hut nehmen müssen, ergeben sich für die Nachrücker vermehrt Chancen. Etliche Aufsteiger des Jahres 2006 konnten sie nutzen.

6 Bilder

Norbert Reithofer

Quelle: SZ

1 / 6

Bei BMW gibt es die Regel, dass Manager mit 60 in den Ruhestand verabschiedet werden. Der neue Vorstandsvorsitzende Norbert Reithofer hat mit 50 also noch etwas Zeit.

Foto: dpa

Alain Caparros

Quelle: SZ

2 / 6

Alain Caparros konnte davon profitieren, dass der Handelskonzern Rewe bereits zum vierten Mal innerhalb von zwei Jahren die Führungsspitze auswechselte: Achim Egner musste für ihn Platz machen.

Foto: ddp

Wolfgang Reitzle

Quelle: SZ

3 / 6

Wolfgang Reitzle gelang die Zerschlagung des Linde-Konzerns nahezu geräuschlos.

Foto: AP

Ingrid Matthäus

Quelle: SZ

4 / 6

Unauffällig erfolgreich: Ingrid Matthäus-Maier rückte ohne Getöse an die Spitze der staatlichen Förderbank KfW.

Foto: dpa

Chad Hurley

Quelle: SZ

5 / 6

Noch nicht einmal 30 und schon vielfacher Millionär: Chad Hurley, 29, entwickelte mit Steven Chen, 27, das Videoportal Youtube. Kaum ein Jahr nach dem Start verkauften sie das Portal an Google - für 1,3 Milliarden Dollar.

Foto: AP

Lakshmi Mittal

Quelle: SZ

6 / 6

Der Inder Lakshmi Mittal schmiedete mit der Übernahme von Arcelor den mit Abstand größten Stahlkonzern der Welt.

Foto: AFP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: