Bei uns in Rom:Der Torwart büffelt, die Politiker improvisieren

Die ganze Welt fiebert mit den Fußballern! Wirklich? Italien zum Beispiel, das sich diesmal nicht für die WM qualifizierte, beschäftigen ganz andere Themen. Abiturprüfungen etwa. Oder die Politik.

Von Ulrike Sauer

Während sich die Welt auf die WM-Spiele konzentriert, traten in Italien gerade 490 000 Schüler zur Reifeprüfung an. Mit dabei auch Gianluigi "Gigio" Donnarumma, 19-jähriges Torwart-Talent des AC Mailand. Im vergangenen Jahr hatte Gigio sich noch gedrückt und am Strand von Ibiza ausgespannt. Dem Abiturienten stand nach einem nervenaufreibenden Verhandlungspoker um einen Klub-Wechsel nicht der Kopf nach Paukerei. Nun passte es besser. Zumal ja die Azzurri zu Hause geblieben sind und die WM im Fernsehen anschauen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: