Apple:Der neue iPod kommt

Der Computerhersteller Apple will offenbar noch in dieser Woche die vierte Generation seines mobilen Musik-Players iPod auf den Markt bringen.

Das Titelblatt der aktuellen Ausgabe des Magazins Newsweek zeigt Apple- Chef Steve Jobs mit einem der neuen Geräte.

Zuletzt hatte der Erfolg des iPod dem Unternehmen erneut kräftige Gewinne beschert; den iPod-Absatz konnte Apple innerhalb eines Jahres sogar verzehnfachen.

Längere Batterielaufzeit und billiger

Die neue Generation des iPod soll mit zwölf Stunden eine verbesserte Batterielaufzeit aufweisen und bei einem Preis von 299 Dollar im Vergleich zu den Vorgängern der 20 Gigabyte-Modelle rund hundert Dollar günstiger sein.

Inzwischen verkauft der Computerkonzern mehr tragbare Player als Computer. Im Markt für digitale Musik-Player hielt Apple zuletzt nach eigenen Angaben einen Anteil von 31 Prozent.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: