Airbus Group:Eine Eins mit zwölf Nullen

Behind The Scenes At The Bristol Airbus Factory

Windkanal-Tests für Airbus-Flugzeuge in der britischen Fabrik in Filton bei Bristol.

(Foto: Matt Cardy/Getty)

Der Luft- und Raumfahrtkonzern hat viele Aufträge, das Volumen liegt jetzt bei einer Billion Euro - Rekord. Nun muss das Unternehmen die Produktion ausweiten.

Von Jens Flottau, London

Die Zahl ist irgendwie schwer vorstellbar, aber bei der Airbus Group ist sie sehr real: Der Auftragsbestand, also der Gesamtwert aller Bestellungen, belief sich zum Jahresende 2015 auf etwas mehr als eine Billion Euro, genau genommen auf 1005 Milliarden Euro. Die Produkte des Luft- und Raumfahrtkonzerns, vor allem die zivilen Flugzeuge, waren sowieso schon begehrt, aber die eine Billion, eine Eins mit zwölf Nullen, das sind noch einmal 17 Prozent mehr als im Vorjahr.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: