Air Berlin:Plötzlich wieder fit

A German carrier Air Berlin aircraft is pictured at Tegel airport in Berlin

Blick in eine ungewisse Zukunft – auf eine Air-Berlin-Maschine am Dienstag dieser Woche auf dem Flughafen Berlin-Tegel.

(Foto: Pawel Kopczynski/Reuters)

Zwei Tage vor dem Ende der Bieterfrist am Freitag melden sich immer mehr Piloten zurück zum Dienst. Wegen der vielen Krankmeldungen mussten aber auch am Mittwoch noch knapp 70 Flüge gestrichen werden.

Von Jens Flottau, Frankfurt

Nach den chaotischen Zuständen am Dienstag hat es bei der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin am Mittwoch deutliche Anzeichen der Entspannung gegeben. Die Airline musste einer internen Mitteilung zufolge noch einmal 32 eigene Flüge und 35 Verbindungen im Auftrag von Eurowings absagen, nachdem sich Piloten krankgemeldet hatten und nicht zum Dienst erschienen waren. Für den Donnerstag prognostiziert Unternehmenschef Thomas Winkelmann aber, "dass wir unseren Kunden wieder einen stabilisierten Flugbetrieb anbieten können".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: