Abfindung für Thomas Ebeling:Freiheit und Geld

Thomas Ebeling, Chef von Pro 7 Sat 1

Thomas Ebeling, 59, kommt aus Hannover und studierte Psychologie. Er arbeitete beim Pharmaunternehmen Novartis, 2009 kam er zu Pro Sieben Sat 1. Ebeling lebt in der Schweiz.

(Foto: Florian Peljak)

Der Aufsichtsrat von Pro Sieben Sat 1 zeigt sich ungewöhnlich generös: Der frühere Vorstandschef Thomas Ebeling erhält eine Abfindung von mehr als sieben Millionen Euro.

Von Caspar Busse

Wehmütig war Thomas Ebeling, 59, an seinem letzten Tag als Vorstandsvorsitzender von Pro Sieben Sat 1 nicht, er gehe vielmehr mit Freude, sagte er vor knapp vier Wochen bei seiner Abschiedsveranstaltung, "ich werde die Medienbranche in guter Erinnerung behalten." Das gilt auch finanziell: Ebeling, dessen Vertrag noch bis zum 30. Juni 2019 gelaufen wäre, erhält laut Geschäftsbericht eine Abfindung von 7,1 Millionen Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: