Wirte

Mitten in Kempten
:Festwoche ohne Fest

Die Allgäuer Festwoche steht auf der Kippe: Erst gab es keine Zelte, nun sagen auch noch die Wirte ab.

Glosse von Florian Fuchs

Bei Einführung von 2-G-Plus
:Wirte drohen mit Schließung

"Fassungslos" und "bestürzt" äußern sich Münchner Innenstadtwirte über die künftig verschärfte 2-G-Plus-Regelung für die Gastronomie. Dies sei "eine Katastrophe" für die ohnehin schwer gebeutelte Branche und komme quasi einem Lockdown gleich, sagte ...

Münchner Großgastronom
:Wiesnwirt Michael Käfer öffnet sein Fotoalbum

Der Gastronom spricht über seine Kindheit in Bogenhausen, über das erste Treffen mit seiner Frau und den wahren Grund, warum Bill und Hillary Clinton in sein Festzelt kamen.

Protokoll von Christian Mayer

Hilfe für Münchner Wirte
:Lokalverbot für Nazis

Kein Wirt will sie haben - aber viele wissen nicht, wie sie sie losbekommen. Jetzt unterstützt die Stadt München Lokalbesitzer im Umgang mit Neonazis - und erklärt, wie sich die Wirte gegen unerwünschte Gäste aus dem rechten Milieu wehren können.

Bernd Kastner

Gutscheine: