Prevent

ExklusivAutomobilindustrie
:Durchsuchung in der VW-Abhöraffäre

Die Staatsanwaltschaft will den Lauschangriff bei dem Autobauer aufklären. Zahlreiche interne Sitzungen waren heimlich mitgeschnitten worden.

Von Klaus Ott

Prevent
:VW prüft Anzeige

Der Volkswagen-Konzern erwägt in der Abhöraffäre um den langjährigen Streit mit dem ehemaligen Lieferanten Prevent strafrechtliche Schritte. "Eine Strafanzeige wird geprüft", teilte ein Sprecher des Konzerns am Mittwoch in Wolfsburg mit. Am ...

Umstrittene Sicherheitsfirma
:Prevent vor der Pleite

Davor wird sie sich selbst nicht schützen können: Die Sicherheitsfirma Prevent steht vor der Insolvenz, weil ihr Großkunde HSH Nordbank nicht zahlt.

Kristina Läsker und Klaus Ott

Sicherheitsfirma Prevent AG
:Dubios statt diskret

Die Sicherheitsfirma Prevent AG ist durch die Skandalgeschichten rund um die HSH Nordbank bekannt geworden. Nun steckt sie offenbar in finanziellen Nöten - denn Bekanntheit beißt sich mit ihrem Geschäftsmodell.

Kristina Läsker und Klaus Ott

Sicherheitsfirma Prevent
:Prominente Schützer und prominente Beschützte

Die Sicherheitsfirma Prevent steckt offenbar in schweren Nöten. Zu ihrem Netzwerk gehören viele prominente Namen. Ein Überblick in Bildern.

HSH Nordbank: Projekt Shisha
:Der Chef ist nie schuld

Zu den fragwürdigen Vorgängen bei der HSH Nordbank rund um das "Projekt Shisha" muss Konzernchef Nonnenmacher noch nicht einmal Stellung nehmen. Zwei Managern aus der zweiten Reihe droht hingegen die fristlose Kündigung.

Kristina Läsker und Klaus Ott

HSH Nordbank
:Projekt Wasserpfeife

Fragwürdige Helfer, aber hohe Honorare: Die HSH Nordbank versuchte gegen einen Reeder bei der türkischen Justiz Stimmung für sich zu machen. Allerdings ohne Erfolg.

Kristina Läsker und Klaus Ott

HSH Nordbank zeigt Reue
:"Roth wurde falsch behandelt"

Das HSH-Nordbank-Spitzelaffären-Opfer Frank Roth kann sich vollständig rehabilitiert fühlen. Das Institut räumte gravierendes Fehlverhalten gegenüber seinem früheren Vorstandsmitglied ein.

Kristina Läsker, Hamburg

Gutscheine: