Korfu

Korfu

SZ PlusMittelmeer
:Die Saat der Katastrophe

Warum ist diesen Sommer in Griechenland so viel Wald abgebrannt? Wissenschaftler werfen der Regierung vor, eine völlig verfehlte Politik zu betreiben. Eine Erkundung auf Rhodos.

Von Tobias Zick (Text und Fotos)

Brände im Mittelmeerraum
:Griechenland und Algerien kämpfen weiter gegen Brände

Auf der griechischen Mittelmeerinsel Rhodos werden 20 000 Menschen in Sicherheit gebracht, Sonderflüge sollen Touristen nach Hause bringen. Gleichwohl reisen weitere Urlauber an. In Algerien kommen bei Waldbränden 25 Menschen ums Leben.

SZ-Kolumne "Mitten in ..."
:Ein Geschenk des Himmels

Eine SZ-Autorin weigert sich, ihrem Kind in Genua einen blinkenden Luftballon zu kaufen. Doch da greift der liebe Gott ins Geschehen ein. Drei Anekdoten aus aller Welt.

SZ PlusUrlaub auf Korfu
:Sisis griechisches Abenteuer

Die Landessprache lernte sie spielend, und vor lauter Begeisterung für Griechenland ließ sie sich einen Anker auf die Schulter tätowieren: Kaiserin Elisabeth, Österreichs Idol, hat bis heute Spuren auf der Insel Korfu hinterlassen. Eine Erkundung.

Von Christiane Schlötzer

Grafing/Vaterstetten
:Abi-Fahrt nach Korfu: Bisher nur negative Corona-Tests

Das Landratsamt Ebersberg gibt vorsichtige Entwarnung, allerdings sind noch nicht alle gut 90 Schüler getestet.

Von Barbara Mooser

SZ MagazinDie besten Felsen zum Springen
:Runter da!

Wer endlich den Absprung schaffen will, muss nur noch die richtigen Felsen dafür finden. Sechs ganz steile Tipps - von der Schweiz bis nach Kroatien.

Gutscheine: