Amrum

Amrum

SZ-Kolumne "Mitten in ..."
:Aus der Bahn, Kartoffelschmarrn

Was tun, wenn in der Hölle namens Indoor-Spielplatz eine Ego-Mutter den gesamten Betrieb blockiert? Genugtuung naht in Form eines entfesselten Gokarts. Drei Anekdoten aus aller Welt.

SZ PlusHabeck im Wahlkampf
:Weg mit dem Tüddelkram

Bei einer Wahlkampftour über die Nordseeinseln verbreitet Grünenchef Robert Habeck Zuversicht - aber überall, wo er ankommt, ist Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock schon da.

Von Constanze von Bullion

Deutschlandreise, 17: Amrum
:Wilde, sanfte Nordsee

Hier wurden schon viele Kinder aufgepäppelt: Else Ury schickte ihr Nesthäkchen kurz vor dem Ersten Weltkrieg auf die Insel Amrum.

Von Monika Goetsch

SZ PlusNordsee im Winter
:Entspannen im Schietwetter

Der Winter auf den deutschen Inseln ist kalt und sehr, sehr windig. Trotzdem machen immer mehr Städter dort Kururlaub, lassen sich durchpusten und üben sich in Demut vor den Naturgewalten.

Von Thomas Hahn

Im Herbst nach Amrum
:Purpurrote Haut und Tote Tanten

Touristen, die sich von einer steifen Brise nicht abschrecken lassen, haben im Herbst die Strände und Deiche von Amrum für sich. Im Strandkorb kann es noch ganz gemütlich sein und wenn der Wind doch einmal zu heftig pfeift, hilft eine Tote Tante beim Warmwerden.

Schiffsunfall auf Amrum
:Dutzende Kinder verletzt

Schreck auf der Insel Amrum: Eine Fähre mit etwa 120 Kindern an Bord ist gegen einen Anleger gestoßen. Etliche Passagiere stürzten und verletzten sich. Doch alle konnten ambulant behandelt werden.

Amrum
:Tod von Sebastian war Unfall

Als der Sand über ihm zusammenbrach, war der Junge sofort bewegungsunfähig und verlor innerhalb kürzester Zeit das Bewusstsein: Die Ermittlungen der Polizei zum Tod des zehnjährigen Sebastian auf Amrum haben ergeben, dass es sich um einen Unfall handelt. Das Kind starb auf tragische Weise beim Spielen am Strand.

Toter Junge auf Amrum
:Sebastian offenbar beim Spielen im Sand erstickt

Traurige Gewissheit auf Amrum: Bei der gestern an einem Strand auf der Nordseeinsel gefundenen Kinderleiche handelt es sich um den zehnjährigen Sebastian aus Österreich. Erste Obduktionsergebnisse deuten daraufhin, dass der Junge durch ein tragisches Unglück ums Leben kam.

Vermisster Junge auf Amrum
:Fall Sebastian Thema bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst"

Er trug ein blaues Fleece, Jeans und war barfuß unterwegs. Seit zwei Tagen wird auf der schleswig-holsteinischen Insel Amrum der zehnjährige Sebastian vermisst. Die intensive Suche nach dem Jungen war bislang erfolglos - doch die Einsatzkräfte wollen nichts unversucht lassen.

Gutscheine: