Winter

Funktionskleidung, Spikes und Frostschutz
:Wie Radler im Winter mobil bleiben

Kalte Finger, schweißnasser Rücken, schlechte Beleuchtung: So macht Radeln im Winter keinen Spaß. Dabei können Radler auch bei Kälte und Schnee sicher und bequem ans Ziel kommen. Diese Tipps geben Experten.

Verkehr
:Wie Fahrradfahrer sicher durch den Herbst kommen

Glitschige Straßen und lange Bremswege: Der Herbst verlangt von Radfahrern besondere Vorsicht, denn das Risko eines Unfalls steigt. Auch, weil weniger Menschen mit einem Fahrrad unterwegs sind und deshalb von den Autofahrern gerne übersehen werden. Ein paar Tipps zur Verbesserung der Sicherheit.

Fahrradfahren im Winter
:Wusch! Wach!

Frühling, Sommer, Herbst und immer: Der Ganzjahresradler fährt selbst im Winter mit dem Bike zur Arbeit. Welch Qual? Ach was - pure Lebensqualität.

Von Alex Rühle

SZ JetztLexikon des guten Lebens
:Wie komme ich mit dem Fahrrad durch den Winter?

Alt, schlank und furchtbar sensibel: Fahrräder für den Stadtverkehr besitzen beachtliche Schauwerte. Aber für den deutschen Winter sind sie nicht geschaffen. Im Lexikon des guten Lebens gibt es Tipps, wie Mensch und Fahrrad auch in der kalten Jahreszeit gesund und heil bleiben.

Von Tim Rittmann

SZ JetztSexkolumne
:Jungs, warum schämt ihr euch in langen Unterhosen?

Mädchen käme bei dieser Eiseskälte niemals in den Sinn, auf ihre Strumpfhosen zu verzichten. Wieso stellen sich die Jungs in ihren langen Unterhosen nur immer so verschämt an? Jungs fragen Mädchen fragen Jungs. Weil manches kapiert man einfach nicht, bei denen.

Von Juliane Frisse

Sexkolumne
:Mädchen, was sollen die Socken im Bett?

Immer zum Wochenende: Jungs fragen Mädchen fragen Jungs, weil manches kapiert man einfach nicht bei denen

Gutscheine: