Typologie

Linie A
:Bitte umsteigen

Der Ausbau der Linie A soll die Bahn für Pendler attraktiver machen. Doch der geplante Einsatz veralteter Triebwagen führt dazu, dass nicht alle Züge direkt nach München weiterfahren.

Robert Stocker

Körpersprache beim Reden
:Vermeiden Sie den "Knuddelbären"!

Beim Vorstellungsgespräch, bei Vorträgen oder beim Verhandeln mit Kunden: Wer Erfolg haben will, muss glaubhaft und überzeugend auftreten können. Welche Rednertypen es von vornherein schwer haben.

SZ JetztUnter dem Grund
:Fünfzig Meter Nicht-Ort

Das Schönste an Unterführungen ist, sie hinter sich zu lassen. Unangenehm einsam ist es dort - wäre da nicht die Bavaria. Ein Streifzug durch und einige Gedanken über die leicht angeschmuddelte Welt unter den Straßen München.

Von Max Scharnigg

Kurzschluss an Zug
:Münchner S-Bahn-Stammstrecke stundenlang lahmgelegt

Ein Kurzschluss, starker Rauch - schon ging nichts mehr: Die Stammstrecke der Münchner S-Bahn ist am Sonntagnachmittag stundenlang gesperrt worden. Gegen Abend fuhren die Züge wieder.

Typologie der Mäntel
:Der Wintermantel

In der härtesten Zeit des Jahres muss der Wintermantel Tag für Tag als Aushängeschild des eigenen Modesinns herhalten. Das will gut überlegt sein - eine Typologie.

Unfall in Steinhausen
:Schüler von S-Bahn erfasst

Ein 18-Jähriger war am Samstagmorgen auf einer Bahnstrecke im Münchner Osten unterwegs - zu Fuß. Ein Zug erfasste den Schüler und schleuderte ihn die Böschung hinunter. Der junge Mann überlebte schwerverletzt.

S-Bahn-Unglück in Feldafing
:Die Fahnder und die Fichte

Eine S-Bahn fährt in einen in der Oberleitung hängenden Baum, 60 Fahrgäste müssen evakuiert werden und dann kommt die erschreckende Nachricht: Der Baum war angesägt. Auf der Suche nach dem Täter durchkämmt die Polizei nun die Umgebung der Unfallstelle.

Wolfgang Prochaska

Das S-Bahn-Kamasutra
:Ist da noch frei

Sie strecken die Füße auf den Sitz gegenüber oder errichten Festungen aus Einkaufstüten: Eine Typologie der nervigsten S-Bahn-Nebensitzer.

Ausgewählt von der Redaktion von jetzt.de

Typologie
:Welcher Frühlingsputztyp bist du?

Sonnenschein, Vöglein zwitschern - Zeit, den Winterdreck loszuwerden. Doch wer ist wer, wenn er putzt? Eine Einteilung.

Interview zu Jugendstudie
:"Die wollen hier nicht weg"

Wie ist der junge Bayer so? Das junge Programm des Bayerischen Rundfunks "on3" hat in einer Studie die fünf Prototypen eines bayerischen Jugendlichen ermittelt. jetzt.de stellt sie vor und spricht mit den Machern

Gutscheine: