Trend

SZ MagazinSchöne Herbstmode
:Mehr Rücksicht

Hinten ist das neue Vorne: Die aktuelle Herbstmode zeigt sich erst dann von ihrer besten Seite, wenn man sie an sich vorbeiziehen lässt.

SZ JetztGefalzte Retro-Freuden
:Ein Schiffchen wird kommen

Papierschiffchen sind zurzeit überall: auf Stoffbeuteln, T-Shirts und sogar auf Hauswänden. Zeit, dem kleinsten gemeinsamen Bastel-Nenner auf den Grund zu gehen.

Von Kathrin Hollmer

London Fashion Week
:Goldglitzernder Glamour

In London ist die Promi-Dichte traditionell nicht ganz so hoch wie bei den Fashion Weeks in Paris oder New York. Das ärgert die Londoner ein bisschen. Dafür setzen sie auf Underground, Kreativität - und den "Kate-Effekt": Die Shows in Bildern.

New Yorker Street Styles
:Wir sind unter euch!

Die Fashion Week ist vorbei. Doch das wahre Schaulaufen fand immer schon auf New Yorks Straßen statt. Mode - so verspielt und versponnen, so schrill wie einzigartig. Ebenso individuell wie die Menschen der Stadt. Die eindrucksvollsten Street-Styles.

Violetta Simon

Fragen an die Mode
:Sexy Silhouette

Für Galeristen und Architekten gehört er zur Berufskleidung, viele nutzen ihn als eine Art Unterhemd. In diesem Modeherbst stellt sich nun aber die Frage: Kann ein Rollkragenpullover sexy sein?

Von Ivonne Fehn

Designerlabel Akris
:Pssst ...! Will hier jemand Mode?

Albert Kriemler ist einer der diskretesten Modemacher: Der Schweizer hat das Label Akris in aller Stille zur Erfolgsmarke gemacht. Inzwischen liebt ihn auch Charlene Wittstock.

Peter Bäldle

Ausstellung in Augsburg
:Voyeurismus erwünscht!

Ein Blick unter den Rock ist hier nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht: Das Augsburger Textilmuseum zeigt in der Ausstellung "Reiz und Scham - Kleider, Körper & Dessous" die Trends für unten drunter von 1850 bis 2011. Vom Häkel-BH zum Playing Suit, insgesamt kann man mehr als 450 Kleidungsstücke unter die Lupe nehmen.

Ingrid Fuchs

Mode-Vermarktung im Internet
:Gut vernerzt

"Die Mode demokratisiert sich durch das Internet": Junge Designer nutzen das World Wide Web als Plattform. Welche Entwürfe am Ende umgesetzt werden - darüber entscheiden die User.

Hannah Beitzer

Flick dich!
:Wie das Leder wieder an unsere Ellbogen kam

Nostalgie-Chic, Zerstreutheits-Beweis oder doch Ankündigung schlechter Zeiten?

Flick dich!
:Der Ellenbogenschoner ist zurück

Nostalgie-Chic, Zerstreutheits-Beweis oder doch Ankündigung schlechter Zeiten? Wie das Leder wieder an unsere Ellbogen kam

Gutscheine: