Reisen

Fliegen in den USA
:Taschenmesser im Handgepäck? Nicht in den USA!

Erstmals nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 wollte die US-Flugaufsichtsbehörde wieder erlauben, Messer mit kurzen Klingen ins Flugzeug zu nehmen. Das Resultat: ein Proteststurm. Und die Behörde? Knickte ein.

Fliegen in den USA
:Taschenmesser im Handgepäck erlaubt

Die US-Transportsicherheitsbehörde regelt die Bestimmungen für Handgepäck neu: Messer sind demnach zum ersten Mal seit den Anschlägen vom 11. September 2001 wieder an Bord von Flugzeugen erlaubt, wenn sie enge Vorgaben erfüllen. Gleiches gilt für Baseballschläger.

Gepäck-Automaten am Flughafen
:Schneller den Koffer loswerden

Meter um Meter den Koffer in der Schlange vor dem Check-In-Schalter nach vorne schieben - das soll an großen deutschen Flughäfen bald ein Bild aus der Vergangenheit sein, hofft die Lufthansa. Die Voraussetzung: Passagiere checken ihr Gepäck selbst ein.

Gutscheine: