Haft

Angeklagter im Wikileaks-Prozess
:US-Soldat Manning bietet Teilgeständnis an

Ihm droht lebenslängliche Haft, weil er Staatsgeheimnisse der USA an die Enthüllungsplatform Wikileaks weitergeleitet haben soll. Nun hat der US-Soldat Bradley Manning ein Teilgeständnis angeboten - und gibt damit zum ersten Mal einen Hinweis auf seine mögliche Verantwortung.

Mutmaßlicher Wikileaks-Informant
:Manning muss vors Kriegsgericht

Der mutmaßliche Wikileaks-Informant Bradley Manning muss sich vor einem US-Kriegsgericht verantworten. Dem erst 24 Jahre alten Obergefreiten wird der größte Geheimnisverrat in der US-Geschichte vorgeworfen.

Wikileaks-Informant Bradley Manning
:Held hinter Gittern

Seit einem Jahr sitzt der mutmaßliche Wikileaks-Informant Bradley Manning in Untersuchungshaft, im Extremfall droht ihm die Todesstrafe. Doch die Zahl seiner Anhänger wächst - sie fordern nun, dass der Prozess gegen den "amerikanischen Helden" endlich beginnt.

Reymer Klüver, Washington

20 Fakten
:Das Opfer von Wikileaks: Bradley Manning

Bradley Manning sitzt seit über 240 Tagen in Isolationshaft. 20 Fakten über den Mann, der Wikileaks die Geheimdokumente zuspielte

Gutscheine: