Großstadt

Besitzerin weigert sich Auto abzuholen
:Die Dauerparkerin

Seit 2003 steht ein weißer Mitsubishi im Parkhaus an der Theresienwiese - die Besitzerin weigert sich, das Auto abzuholen. Rechnet man die Parkkosten zusammen, kommt man auf mehr als 60.000 Euro. Nun geht der Fall vor Gericht.

Von Florian Fuchs

Autodiebstahl beim Park and Ride
:Parken mit Risiko

Park and Ride spart Zeit und Geld: Wenn Pendler ihr Auto am Stadtrand abstellen, kommen sie stressfrei in die Stadt. Diebe warten aber nur darauf, Handys, Radios oder Autoreifen zu klauen. Doch schon ein paar Tipps helfen gegen die Autoknacker.

Verkehr in München
:Unerträgliche Langsamkeit des Seins

Stoßstange an Stoßstange: München gehört zu den deutschen Städten mit den meisten Staus - Dienstagmorgen und Donnerstagnachmittag fließt der Verkehr besonders zäh.

Von Marco Völklein

SZ JetztKolumne "Was alles bleibt"
:Vorsprung durch keine Technik

Wir leben in Zeiten, in denen sich alles ändert. Echt? Alf Frommer erzählt von Dingen, die ihm bleiben. Diesmal geht es um den jahrelangen Verzicht auf ein Auto in der Großstadt, mit dem man Staus und nervigen Morning-Show-Moderatoren entgeht - der einen aber trotzdem nicht davon abhalten sollte, sich der Faszination einer Tankstelle hinzugeben.

Von Alf Frommer

Gutscheine: