Eltern

SZ MagazinDie Gewissensfrage
:Muss ich meine Eltern besuchen?

Wenn der berufliche Traum nicht den Karrierevorstellungen der Eltern entspricht, muss man sie dann trotz fortwährender Kritik besuchen?

Von Dr. Dr. Rainer Erlinger

SZ MagazinTanzfotos im Nachlass des Vaters
:Papa, bist du das?

Im Nachlass verstorbener Verwandter schlummert so manche Überraschung. Ein französischer Fotograf hat im Nachlass seiner Eltern alte Bilder entdeckt: von seinem tanzenden Vater.

Von Max Scharnigg

SZ JetztEltern als Geschäftspartner
:Start-up mit Mama

Für die meisten ist es unvorstellbar, mit den eigenen Eltern zusammenzuarbeiten. Drei junge Menschen haben es gewagt und sich mit ihren Eltern selbständig gemacht. Hier erzählen sie, warum es das Beste war, das ihnen passieren konnte.

Von Anja Schauberger

Schmachtwort von Lothar Matthäus
:"Diesmal ist es ganz ungefährlich"

Lothar Matthäus glaubt fest daran, dass bei der nächsten Frau alles anders wird. Und begeht immer wieder den gleichen Fehler. Manche Menschen sind eben einfach von Natur aus optimistisch - man könnte auch sagen: beratungsresistent.

von Violetta Simon

Testosteronhaushalt
:Müde Väter, träge Hormone

Schlaf, Kindlein, schlaf! Junge Eltern lassen ihr Baby vor lauter Schlafmangel schon mal im Doppelbett übernachten. Das kann nicht nur der Gesundheit des Säuglings gefährlich werden, sondern auch dem Hormonhaushalt des Vaters.

Sebastian Herrmann

"Schmachtwort der Woche"
:"Zu Hause ist meine Frau der Boss"

Antonio Banderas hat kein Problem damit, wenn eine Frau ihm sagt, wo es lang geht. Geschenkt! Noch immer lassen Männer den Macho hochleben - und das in aller Öffentlichkeit.

von Violetta Simon

Alimente für Erwachsene
:Generation Stütze

Viele Deutsche zwischen 30 und 50 erlebten als Kinder der Wirtschaftswundergeneration eine Jugend in Wohlstand. Aber heute, als Erwachsene, sind sie immer noch auf die Unterstützung ihrer Eltern angewiesen. Warum?

Von Cathrin Kahlweit

Gutscheine: