Clubs

Neue Clubs
:Lass uns tanzen, München!

Exotische Drinks aus Bier und Tee, Rentner in Frauenkleidern und Barkeeper im Bademantel: In München haben mal wieder ein paar neue Clubs eröffnet - wie das glitzernde Glam oder der Liveclub Milla.

Anna Fischhaber

SZ JetztAbschied vom Atomic Café
:München leuchtete orange

Die Details stimmen, geheimnisvolle Mädchen stehen im Kloflur und vor dem Glitzervorhang sieht jede Band gut aus. Darum darf man jetzt schon traurig sein, dass es nächstes Jahr damit vorbei sein soll. Ein Zwischenruf zum Ende des Atomic Cafés in der Neuturmstraße.

Von Max Scharnigg

Zwangsräumung abgewendet
:Das Backstage gewinnt Zeit

Aufatmen bei den Backstage-Fans: Die Zwangsräumung zum Jahresende ist vom Tisch, der Betrieb des Kulturzentrums geht - vorerst - weiter. Betreiber Hans-Georg Stocker treibt nun die Neubau-Pläne im Untergrund voran. Doch er muss noch zwei große Hürden nehmen.

Sonja Niesmann

Gutscheine: