Catwalk

SZ MagazinModedesigner Helmut Lang
:Geh, komm. Bleib doch.

Vor zehn Jahren zeigte Helmut Lang seine letzte Kollektion. Auf die Modewelt kann er heute gut verzichten, die Modewelt auf ihn aber nicht. Porträt eines Genies, das sehnsüchtig vermisst wird.

Von Tim Blanks

SZ JetztAppell gegen Birkenstocks
:Sieht aus wie ein Bio-Imker aus Reutlinghausen

Unser Autor findet es nicht schön, wenn Frauen Birkenstock-Sandalen tragen. Und er glaubt außerdem nicht, dass Bequemlichkeit dabei das Hauptargument ist. Das Schlurfen auf Korksohlen folgt dem unheilvollen Diktat der Ironie - und das muss aufhören.

Von Jakob Biazza

Fashion Week Paris
:Leicht zu durchschauen

Klare Linien, viel Transparenz: Bei den Pariser Haute-Couture-Schauen für Frühjahr und Sommer 2013 sah man vor allem eines: viel Haut. Eine Nabelschau durch Schlitze und Spitze.

Von Violetta Simon

Modeblog: Auf der Fashion Week
:Beinfreiheit

In Mailand und Paris blicken alle auf die Models auf dem Laufsteg. Aber was ziehen eigentlich die Reichen und Mächtigen in der ersten Reihe am Catwalk an? In Bildern.

Gutscheine: