Hip-Hop Wird der Hamburger Rapper GZUZ ein Star in den USA? jetzt GZUZ

Eher nicht. Doch sein neues Video ist ein kluger Marketingstunt. Von Johann Voigt mehr... jetzt

pimple+jetzt "Pimple Porn" Neu und sehr eklig: der Pickel-Simulator

"Pimple Porn" erreicht damit das nächste Level. mehr... jetzt

jetzt hit Serie Warum es sich lohnt, "Hit and Run" zu sehen

Die neue Jugendserie ist cool, witzig und authentisch. Sie hat aber auch eine Schwäche: die Youtube-Stars, die darin auftreten. Von Anna Steinbauer mehr... jetzt

Video Kylie Jenner: feiert heimliche Geburt auf Youtube

Um ihre Schwangerschaft machte Model Kylie Jenner lange ein Geheimnis. Nach der Geburt des Kindes startet die Halbschwester von Kim Kardashian eine Social-Media-Offensive. mehr...

Youtube Video-Plattform Youtubes Lügenalgorithmus

Ein Programmierer hat den Algorithmus von Youtube analysiert. Zeigt die Videoplattform sensationslüsterne Inhalte lieber als nüchterne Analysen? Von Michael Moorstedt mehr...

Video Mike Singer nach Tour-Abbruch: "Das war sehr gefährlich"

Nach dem Abbruch seiner Autogrammstunden-Tour aus Sicherheitsgründen hat YouTube-Star Mike Singer seine Fans um Entschuldigung gebeten. Die unerwartete Freizeit möchte er sinnvoll nutzen. mehr...

jetzt Bloggergate #bloggergate Hotelbesitzer aus Dublin verbannt Influencer

Er verweigert einer Youtuberin eine kostenlose Übernachtung und tritt damit einen Kleinkrieg mit der ganzen Blogger-Szene los. Von Valérie Müller mehr... jetzt

Fernsehen Dschungelcamp Dschungelcamp "Manchmal reicht es, wenn irgendjemand besonders toll stolpert"

Im Dschungelcamp setzen sich zahlreiche Kandidaten in Szene. Die Medienwissenschaftlerin Martina Schuegraf erklärt, warum Bekanntheit so viele Menschen lockt. Interview von Ekaterina Kel mehr...

The Road Movie Dashboard Youtube Russische Dashboard-Videos kommen als Film ins Kino

"The Road Movie" ist ein Zusammenschnitt aus diesen oft absurden Aufnahmen von russischen Straßen, die jeder schon mal im Netz gesehen hat. mehr... jetzt

Richard Gutjahr bei der Verleihung des Grimme Online Award 2016 in der Kölner Flora Köln 24 06 201 Hetze gegen Richard Gutjahr Freiwild im Netz

Der Journalist Richard Gutjahr war Internet-Fan. Doch seit er Zeuge des Attentats in Nizza und des OEZ-Anschlags in München wurde, hetzen Verschwörungstheoretiker gegen ihn. Über einen ausweglosen Kampf. Von Alex Rühle mehr...

jetzt potter Youtube-Erfolg Fan-Film schließt Lücke im Harry-Potter-Universum

Über sechs Millionen Menschen haben sich "Voldemort. Origins of the Heir" bereits angesehen. Denn der Film liefert eine langersehnte Erklärung dafür, wie Tom Riddle zu Lord Voldemort wurde. mehr... jetzt

Vlogger Youtube reagiert auf Logan Pauls umstrittenes Video

Der 22-jährige Vlogger war in Japan auf ein Suizidopfer gestoßen und hatte darüber Witze gemacht. Nach neun Tagen Funkstille hat Youtube nun endlich Konsequenzen gezogen. mehr... jetzt

Video ·Schaulustige · Sei kein Gaffer· Virales Video Schocktherapie für Gaffer

Ein Video über drei junge Gaffer bekommt derzeit bei YouTube jede Menge Aufmerksamkeit. Das Thema wird so realitätsnah aufbereitet, dass sich die Zuschauer fast selber wie Voyeure fühlen. Von Xaver Bitz mehr...

Netzmoment Rage Mein Netzmoment 2017 Hip-Hopper hört zum ersten Mal Rage Against the Machine

Und damit auch zeigt: Die alte Crossover-Wut ist 2017 immer noch aktuell. Von Christian Helten mehr... jetzt

jetzt Oma Technik 85-Jährige trifft auf Smart Speaker

Und zeigt, dass dass es nicht wehtut, neugierig zu bleiben. mehr... jetzt

jetzt Netzmoment Sophia Jahresrückblick Mein Netzmoment 2017: Sophia, das enthusiastische Chor-Mädchen

Sie erinnert uns daran, dass wir Emotionen viel zu selten ausleben. Von Tami Holderried mehr... jetzt

netzmoment+chester Jahresrückblick Mein Netzmoment 2017: Das Gedenkkonzert für Chester Bennington

Als das leere Mikrofon auf der Bühne angestrahlt wurde, war zu spüren, wie sehr ein Mensch fehlen kann. Von Josef Wirnshofer mehr... jetzt

Youtube Jahresrücblick Jahresrückblick Das Jahr in Youtube-Videos

Wie hieß noch mal der Ohrwurm, der monatelang so genervt hat? Und zu welchen Stunts hat der Fidget Spinner die Menschen inspiriert? Der Youtube-Jahresrückblick weiß Bescheid. mehr... jetzt

FILE PHOTO: The new Amazon Fire TV is displayed during a media event introducing new Amazon products in San Francisco California Fire-TV und Echo-Show Warum YouTube nicht mehr auf Amazon-Geräten funktioniert

Ein Streit zwischen Google und Amazon nervt immer mehr Nutzer. Google zieht seine YouTube-App von Amazons Fernsehbox Fire TV zurück. Außerdem wird YouTube auch das Alexa-Gerät Echo Show verlassen - einen smarten Lautsprecher mit Display. mehr...

Susan Wojcicki Gewalt im Internet Wie Youtube Kinder schützen will

Die Plattform will stärker gegen extremistische und gewaltverherrlichende Videos vorgehen. 10 000 Mitarbeiter sollen Computern beibringen, was gelöscht werden muss - und was nicht. Von Julian Dörr mehr...

YouTube YouTube YouTube Härteres Vorgehen gegen verbotene Inhalte

Youtube rüstet im Kampf gegen Gewalt und Extremismus auf. Nach massiver Kritik und politischem Druck sollen ab 2018 weitere Prüfer und mehr künstliche Intelligenz eingesetzt werden. mehr...

Tautropfen Video Wenn man eine Riesenspinne als Beifahrerin hat

Manchmal muss man schlimme Beifahrer einfach ignorieren. mehr... jetzt

Micky Maus wird 85 Gewalt im Netz Wie gefälschte Youtube-Videos Kinder verstören

Der Kinderkanal von Youtube soll eine sichere Plattform sein. Doch dort tauchen immer mehr originalgetreue, aber brutale Fälschungen auf. Sie machen Kindern Angst und Eltern Sorge. Von Friederike Oertel mehr...

jetzt Julius Transsexualität "Da ist mein Weltbild als Frau auseinander gefallen"

Julius erzählt auf Youtube von seiner Geschlechtsangleichung - und zeigt, wie er sich an Tabus abarbeitet. Von Leonie Sanke mehr... jetzt