Yellowstone

Leute
:Ja, sie lebt noch

Youtuberin Bianca "Bibi" Claßen meldet sich nach fast zwei Jahren Stille wieder im Internet zu Wort. Gary Oldman hadert mit seiner Rolle in "Harry Potter". Und Paul McCartney hört auf literarische Einflüsterer.

Folgen des Drehbuchautoren-Streiks
:Harrison Ford kann nicht drehen

Hollywoods Drehbuchautoren-Streik gefährdet weitere Produktionen: Die zweite Staffel der Westernserie "1923" und das Großprojekt "Metropolis" stehen vor dem Aus.

SZ Plus"1923" auf Paramount+
:Mit grimmigem Grinsen

Die Mini-Serie "1923" ist ein weiterer Ableger aus der Westernwelt von "Yellowstone". Und vor allem wegen Helen Mirren und Harrison Ford sehenswert.

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusUmweltschutz
:Flucht aus dem Paradies

Weil der Klimawandel auch Tiere und Pflanzen massiv bedroht, fordern Biologen, Naturschutzgebiete radikal zu vergrößern und zu vernetzen. In Nordamerika wird bereits daran gearbeitet.

Von Benjamin von Brackel

Ölpest im Yellowstone-Fluss
:Betreiber kannten die Risiken

Mehr als 750 Barrel Rohöl haben sich aus einer Pipeline in den Yellowstone-Fluss nahe des berühmten US-Nationalparks ergossen. Der verantwortliche Konzern weist alle Schuld von sich - obwohl der Betrieb der Leitung erst im Mai wegen Sicherheitsbedenken vorübergehend gestoppt wurde.

Reymer Klüver

USA-Reisen: Yellowstone-Nationalpark
:Farbenrausch im Schwefeldunst

Der Yellowstone-Nationalpark ist berühmt für seine Geysire, brodelnden Schlammlöcher und heißen Quellen - und für das Farbenspiel, dass wärmeliebende Bakterien und Algen darin zaubern.

Daniela Dau

Geologie
:Der Monster-Vulkan

Die Ausbrüche des Supervulkans unter dem Yellowstone Nationalpark waren infernalisch. Jetzt melden US-Forscher, dass der sogenannte Plume, der ihn mit Magma versorgt, noch größer ist, als bisher angenommen.

Sebastian Herrmann

Yellowstone-Nationalpark
:Selbstmordversuch mit Bär

Ein flüchtiger Mörder kommt mit seinen Panikattacken nicht zurecht und versucht, sich umzubringen - indem er sich den Bären eines Nationalparks zum Fraß vorwirft. In letzter Minute kommt es zu einer "göttlichen Intervention".

Yellowstone Nationalpark
:Auge in Auge mit dem Büffel

Während sich im Sommer die Besucher im ältesten Nationalpark der Welt drängen, haben Touristen im Winter die Könige der Steppe fast für sich allein.

In Bildern.

Gutscheine: