X-Men

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

Die X-Men zeigen in "Dark Phoenix" fast so etwas wie Tiefe. Da können die vier Helden der altbacken wirkenden "TKKG" -Verfilmung nicht mithalten.

Von den SZ-Kinokritikern

"Logan" im Kino
:Der wahre Schmerzensmann unter den Superhelden

Er wurde durchlöchert, zerstückelt, zerschossen: Nach knapp zwanzig Jahren beendet Hugh Jackman mit "Logan" seine Karriere als Wolverine - und findet eine Nachfolgerin.

Von Tobias Kniebe

"The Wolverine" im Kino
:Lockrufe aus dem Jenseits

Der neue "Wolverine"-Film ist eine Studie zu Müdigkeit und Melancholie. Hugh Jackman verkörpert mit grimmiger Entschiedenheit den traurigsten aller X-Men, einen entschlackten Superhelden mit Todestrieb. Dem Marvel-Universum verleiht er damit endlich Shakespeare'sche Größe.

Von Fritz Göttler

Promiblog zu Ian McKellen und Patrick Stewart
:Film-Feinde vor dem Traualtar

Gemeinsam vor der Kamera, bald auch vor dem Traualtar: Mit einer speziellen Lizenz will Sir Ian McKellen seinen Schauspielkollegen Patrick Stewart verheiraten. Die beiden Stars aus den X-Men-Filmen verbindet eine starke Freundschaft.

Hollywood: Neuer Hotshot
:Michael, der Magnet

Wenn man den Auguren Hollywoods glaubt, wird dieser Mann bald Ralph Fiennes und Johnny Depp an die Wand spielen: Michael Fassbender, der Schurke "Magneto" in dem Comic-Prequel "X-Men - First Class", ist die neue Allzweckwaffe Hollywoods.

Rebecca Casati

Im Kino: X-Men
:Anders sein und stolz darauf

Neues von der Außenseiter-Saga: In "X-Men: Erste Entscheidung" zeigen Jennifer Lawrence, January Jones und Michael Fassbender als juvenile Mutanten, wie unglaublich sexy genetisch fundierter Klassenkampf sein kann.

Fritz Göttler

Gutscheine: