Wolfram Siebeck

Hörspiel
:Wie Wolfram Siebeck den Porsche verriss

1982 rezensierte der verstorbene Großkritiker zur Abwechslung mal Sportwagen - und zwar genauso scharfzüngig, wie er sonst über Essen richtete. Ein grandioser Fund, aus dem Deutschlandfunk Kultur eine wunderbar eigentümliche Produktion montiert hat.

Von Gerhard Matzig

Nachruf
:Der Vorkoster

Wolfram Siebeck brachte Deutschland das Genießen bei und spuckte seinen Landsleuten zugleich mit Lust in die Suppe. Nun ist der große Gastronomiekritiker und Publizist gestorben.

Nachruf von Claudia Tieschky

Journalist und Buchautor
:Feinschmecker mit Mission: Gastro-Kritiker Wolfram Siebeck ist tot

Er wollte die Deutschen für die Qualität von Nahrungsmitteln sensibilisieren. Nun ist Wolfram Siebeck im Alter von 87 Jahren gestorben.

Gutscheine: