Wolfgang Wagner

70. Geburtstag von Nike Wagner
:Die kämpferische Erbin

Nike Wagner, die vielseitige Festival-Leiterin, wird siebzig. Und auch zu den aktuellen Krisengerüchten um den Grünen Hügel hat sie eine klare Meinung.

Von Wolfgang Schreiber

Bayreuther Festspiele
:Auftritt Wim Wenders

Ein seriöser Quereinsteiger: Allzu lange schon lassen sich die Bayreuther Festspielchefinnen Zeit mit der wichtigen Entscheidung - nun gibt es das Gerücht, der Filmemacher Wim Wenders könnte 2013 den "Ring" in Bayreuth inszenieren.

Reinhard J. Brembeck

Trauerfeier für Wolfgang Wagner
:Abschied vom letzten Theaterprinzipal

Mehr als 1500 Trauergäste kamen nach Bayreuth, um von Wolfgang Wagner Abschied zu nehmen. Unter ihnen Prominente aus Politik, Kultur und Society. Die Bilder.

Familie Wolfgang Wagner
:Die Asche seines Vaters

Keine Aussprache mit Wolfgang Wagner, keine Nachricht vom Tod des Vaters. Und auch mit der Familie scheint es für Gottfried Wagner keine Aussöhnung zu geben. Die Geschichte vom verlorenen Sohn.

Olaf Przybilla

Zum Tod Wolfgang Wagners
:Bayreuth war sein Neverland

Da lachte er, da blitzten seine Augen: Christoph Schlingensief wird Wolfgang Wagner als Schlitzohr in Erinnerung behalten, manch anderer als fürsorglichen Organisator. Worte zum Abschied in Bildern.

Zum Tod von Wolfgang Wagner
:Das werktreue Gewissen

Erst war er nur Organisator und ein ganz ordentlicher Regisseur - Wolfgang Wagners Genialität entfaltete sich erst später. Er wurde zum wagemutigen Festspiel-Leiter.

Joachim Kaiser

Wolfgang Wagner ist tot
:Abschied vom Grünen Hügel

Er war das Gesicht von Bayreuth: Wolfgang Wagner, Enkel des Komponisten Richard Wagner, leitete mehr als 50 Jahre lang die Opern-Festspiele auf dem Grünen Hügel. Nun ist er im Alter von 90 Jahren gestorben.

Gutscheine: