Wolfgang Schmidbauer

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts, Wolfgang Schmidbauer
:Was tun gegen Liebeskummer?

Mit Beziehungsproblemen kennt sich Paartherapeut und Autor Wolfgang Schmidbauer aus. In unserem Interview ohne Worte erzählt er uns von den Leiden der Liebe, die auf keinen Fall nur ein chemischer Prozess ist.

SZ MagazinGewissensfrage
:Nehmen statt geben

Leser fragen Dr. Dr. Rainer Erlinger. Diesmal: Darf man die in Spendenaufrufen beigelegten Briefumschläge für andere Zwecke verwenden - obwohl man gar kein Geld überwiesen hat?

Von Dr. Dr. Rainer Erlinger

SZ PlusReden wir über Geld: Wolfgang Schmidbauer
:"Der Mensch ist zu schwach für den Kapitalismus"

Finanzielle Probleme treiben die Menschen in seine Praxis. Psychoanalytiker Wolfgang Schmidbauer über Gier, Glück und die Frage, wie Geld Liebesbeziehungen zerstört.

Alina Fichter und Hannah Wilhelm

Gutscheine: